Nordkirche - PTI

Nordkirche - PTI

Studie: Gottesdienste mit Kindern

24.03.2017 | Auf einem Fachtag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wurden zu dem Thema „Gottesdienste mit Kindern: vielfältig – elementar – engagiert“ aktuelle Umfrageergebnisse einer deutschlandweiten Befragung der Mitarbeitenden in gottesdienstlichen Angeboten mit Kindern präsentiert.

Die Studie ist vom Comenius-Institut zusammen mit dem Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD e.V. und dem Kirchenamt der EKD durchgeführt worden. Untersucht wurde zum Beispiel, welche Kinder die Angebote besuchen, wer mitarbeitet und unter welchen Rahmenbedingungen sie gestaltet werden. Die Studie ist Teil der Evangelischen Bildungsberichterstattung und dient dazu, Potenziale und Problemlagen zu erkennen, gottesdienstliche Angebote mit Kindern weiterzuentwickeln und diese nach innen und außen zu präsentieren. Voraussichtlich im Herbst wird die Studie veröffentlicht. Information:

Datum
24.03.2017
Quelle
Pressestelle der EKD
Social Media
bookmarken
Artikel
Drucken